Und wieder ist es Zeit für die sehnlich erwarteten Rodelferien.
Heike und ich werden Son. 19. Januar bis Son. 26. Januar möglichst jeden Tag auf dem Rodel verbringen. Viele Jahre hiess dies: möglichst viele neue Bahnen zu entdecken bzw. jeden Tag eine andere zu befahren. Aber bereits letzten Winter haben wir Unterkunft möglichst nah an der Talstation bezogen und das Auto meist stehen gelassen (Ratschings und Sölden). OKeee - auf der Fahrt von Ratschings nach Sölden haben wir den Glungezer befahren und in Sölden ging es mal nach Vent.
Nun geht es wieder ins Ötztal. Die Gaislachkogel-Bahn ist eine der grossartigsten Bahnen die wir kennen. Und wenns drumrum in Tirol nicht geht, dort ist präpariert. Für die perfekte Infrastruktur sind die Preise sehr fair. Dem Rummel kann man prima ausweichen. 15min weiter gibt es Vent - ein Rodeljuwel.
Und wenn wir doch das Auto /ÖV benutzen möchten, gäbe es Hochgurgl, Kühtai, Imst. Ausserdem möchten wir mal wieder eine Bahn erwandern.
Wenn jemand Zeit und Lust und Laune hat, uns einen Tag oder so zu begleiten - wir freuen uns auf Gleichgesinnte und ein Wiedersehen.