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und wieder bei Lindauer
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- SchmetterCharlie
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der hammer wie du oder er da runterjagen

bist du das!?
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Bin weder Rennfahrer noch habe ich bisher Ambitionen, auf Eisbahnen zu fahren, aber auf dem Rinerhorn habe auch ich den Unterschied deutlich gemerkt, wenn ich mit einem (leichten) Grad unterwegs bin. Ist halt noch griffiger. Allerdings verlangt so ein Grad auch ein bisschen mehr Sorgfalt, da er bei dreckigem/ steinigem Untergrund grad wieder futsch ist.
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- hellix
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bei dem hinteren bin ich mir nicht ganz sicher,sieht eher so aus als" ups,war ich das?" :whistle:

Unten bist schneller als Oben

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- lucas
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Zumbach Race (2013), Belagschienen vom Jo (blau mit Stahlkante), natürlich "Glöckchen" und Gewebeband. --> I love it!
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- FischerRosenheim
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Gehen die wie geplant diesen Winter in Serie und wenn ja ab wann werden diese erhältlich sein?
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heringintomate schrieb: Oh-oh, ich frage mich gerade wie lange es dauert bis die Diskussion über "Grat-" vs. "Belagschiene" aufkommt...
Möglicherweise habe ich das Thema mit dem Grat noch nicht ganz so begriffen, aber ist der Grat nicht eine spezielle Bearbeitung der Kante? Demnach müßte man den Grat ja auch auf eine Belagschiene machen können, sofern diese Stahlkanten hat, oder sehe ich das etwa falsch?
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- willy2
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auf Belägen sollte es auch gehen,bei Lindauer aber nicht da er gehärtete Skikanten hat
die strukturprägung klappt sehr gut,zur längeren Haltbarkeit prägen wir nun heiss,sicher noch einige Tests fahren aber eigentlich können wir damit beginnen….
gruss
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willy2 schrieb: bei Lindauer aber nicht da er gehärtete Skikanten hat
Danke für Willy für Deine Antwort, da bleibt für mich aber noch ein frage: Wenn die Kanten so Hart sind, heißt das sie sind damit auch unempfindlicher für eine Beschädigung durch z.B.: Steine etc.
Ich meine damit natürlich dezidiert die Kanten und nicht die Beläge.
Und wenn wir schon bei euren Belagschienen sind: Es gibt ja mittlerweile 3 verschiedenen (weiß, blau und schwarz) die, soweit ich es verstanden haben, in unterschiedlicher weise Wachs aufnehmen und entsprechend auch wieder abgeben, aber mal so ganz einfach gesagt welche Farbe würdest Du wofür empfehlen und welche ist der beste Einstieg in das Thema Belagschienen, wenn man sich nicht gleich 3 verschiedene kaufen will?
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- willy2
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ich habe die schwarzen und noch die blauen zum testen bekommen fahre aber meist Stahl,da ich bei Lindauer schleife und
eigentlich vom Stahl überzogen bin
grosse Unterschiede der Farben konnte ich nicht feststellen schwarz war immer eine gute wahl und da der Preis gegenüber Torggler
Belägen doch einen Spielraum offen lässt liegen schon mal 2 Sätze drin
Gruss
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willy2 schrieb: fahre aber meist Stahl,da ich bei Lindauer schleife und
eigentlich vom Stahl überzogen bin
Also ich kann Deine Vorliebe für Stahl großteils verstehen, auch ich werde auf meinem neuen Rodel erst mal mit Stahlschienen anfangen.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß der halt auch nicht bei jeder Witterung optimal ist. Nachdem ich einmal bei warmen Wetter und Neuschnee meinen Rodel die halbe Rodelbahn wieder hinunter ziehen durfte und dann im Anschluss gesehen habe daß es mit Belagschienen doch noch überraschend gut geht, bin ich der Meinung daß es nicht schaden kann einen Satz Belagschienen zum Wechseln dabei zu haben, oder was meinst Du?
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- willy2
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Neuschnee ist so einen Sache für sich,taugt manchmal eher zum Jägertee trinken……
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- hellix
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Ich geh noch Einkaufen :whistle:
Gruß Helli
(ist auch billiger als zwei Rodel mitzubringen......

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- FischerRosenheim
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willy2 schrieb: bei eher schlechten Verhältnissen hab ich dann schon mal zwei Rodel dabei Stahl- und Belagschienen
Hallo Willy,
ist ja schön wenn Du so viele Rodel zur Auswahl hast, ich wäre jetzt erst mal froh Schienen zum wechseln zu haben ...
@Helli:
Ab wann hast Du denn vor von der jagertee-Vorbereitung in die aktive Phase zu wechseln?
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