Seegatterl - Nattersbergalm

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
1.3 km
30 min
5 min
180 m
810 m
JA
NEIN
NEIN
   

Anfahrt


Startpunkt (Klick öffnet Google Maps): N 47.6573, E 12.5402

Auf der B305 entweder von Bernau am Chiemsee oder über Ruhpoding bis zum Parkplatz Seegatterl vom Skigebiet Winkelmoosalm.

Beschreibung


Der Aufstieg beginnt am Parkplatz der Gondelbahn, wenn man Richtung Gondelbahn blickt rechts. Die Rodelbahn ist aber ab einem Bushäuschen in der Mitte des Parkplatzes ausgeschildert.
Die Bahn ist gut für Kinder geeignet, sie ist nicht steil und es gibt ein paar schöne Kurven. Der relativ kurze Aufstieg ist auch für langsamere Kinder meisterbar.

Hinweis

An Wochenenden kann der Parkplatz des Skigebiets schnell überfüllt sein. Dann kann man eventuell noch auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz einige hundert Meter Richtung Ruhpolding ausweichen.

Einkehr

Die Nattersbergalm ist eine kleine, gemütliche und urige Einkehr.

Nattersbergalm
Wirt: Michael Syrbe & Viola Vogelmann
Tel: +4986408430
https://www.nattersberg.de

Rodel Verleih

Auf der Hütte werden Schlitten verliehen.

Gemeldete Bahnzustände

Datum Melder Zustand Kommentar

Bahnzustand melden

Benutzername
Gast
Datum