Rodel Shop
Rodel Shop

Schönjoch / Steinegg in Fiss im Oberinntal

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14080 von FischerRosenheim
Schönjoch / Steinegg in Fiss im Oberinntal wurde erstellt von FischerRosenheim
Rodeln am Schönjoch / Steinegg in Fiss am 30.02.2019

Bei sommerlichen Temperaturen von über 20°C in der Sonne im Tagesverlauf reichten geringe Minusgrade über Nacht um die maßig bis bestenfalls gut präparierte Bahn für die ersten 3-4 Fahrten noch gut an ziehen zu lassen. Dann ging es aber rapide abwärts, was im wesentlichen auch damit zu tun hatte, daß weite Streckenteile der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren. So war die morgendliche Höchstgeschwindigkeit von rund 60 km/h bei den anschließenden tiefen und weichen Bedingungen nicht mehr zu erreichen, so daß wir nach 10 Fahrten dem Frühling Tribut zollen mußten und zum Mittagessen über gegangen sind. Positv hat sich auch hier und heute die geringe Zahl an Leihrodlern bemerkbar gemacht. Wobei diese, auch wenn es nur 4 Stück waren, dennoch geschafft haben die Bahne einmal komplett in ihrer ganzen Breite zu blockieren. Auch soll nicht unerwähnt bleiben, daß einige Rudelmitglieder, sei es mit Rodel, sei es mit Zipflbob auch am Nachmittag noch mit dem Sulz aufgenommen haben!
Positiv auch der Preis: 25.- Euro für eine Rodel-Tageskarte läßt es einen leichter verschmerzen, wenn die Bahn am Nachmittag der Frühjahrssonne zum Opfer fällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14084 von Gunta
Sehr schöne Steckenführung. Bei guten Bedingungen sicher eine tolle Bahn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14085 von Öha-Flo
Ich war ende Januar da, an der ersten Hälfte sind mir die Füsse eingeschlafen und die zweite da hab Ich es fast nicht mehr dabremst. Mir gefällt es da nicht so. Serfaus find ich ein bisschen besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden