Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelbahn Venet in Zams bei Imst

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13642 von Stakla
Rodelbahn Venet in Zams bei Imst wurde erstellt von Stakla
13.02.19 Rodelbahn Venet in Zams bei Imst

Temperaturen von - 8 Grad am Morgen haben leider nicht ausgereicht, um den Neuschnee der vorangegangenen Tage komplett durchfrieren zu lassen. Auf der 6 km langen, tollen Gleitstrecke waren daher auch mit Belagschienen nur Spitzengeschwindigkeiten von um die 50 km/h möglich. Die Strecke blieb aber den ganzen Tag in einem guten Zustand. Das Video zeigt meine 10. Fahrt nachmittags um 14:30 Uhr. Spektakulär sind die ersten 500 m auf der Skipiste, wo bei harter Bahn, freier Strecke und etwas Mut sicher Geschwindigkeiten von über 70 km/h möglich sind. Einziges Manko der Rodelbahn ist, dass auch in den unteren Teilen der Strecke Skifahrer unterwegs sind. Besonders erfreulich ist der Preis für die Tageskarte von 20 €. Sicher werde ich diese Rodelbahn noch öfter besuchen.



Rodel: Lindauer Top mit Belagschienen

Kamera: Garmin Virb XE
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Stakla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Anfänger, FischerRosenheim, Marco aus Holland, Luchs, Rodelrobert, JanH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13643 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Vielen Dank für das Video.
Hatte die Strecke auch schon mal im Blick als Ergänzung zu Serfaus & Nauders bei der An- oder Abreise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13653 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Sieht gut aus, von Kühtai nicht aus der Welt, Mal schauen was wir in der Faschingswoche so alles machen ..
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13669 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Die Bergfahrt erfolgt hier mit dem Sessellift, nehme ich jetzt an. (?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13671 von Stakla
Stakla antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Ja, zuerst mit der Venetbahn (Gondel-Pendelbahn) auf 2200 m Höhe, vom Ende der Rodelbahn auf 1500 m Höhe dann jeweils mit einem nicht sehr schnellen Doppel-Sessellift jeweils wieder nach oben zum Start der Rodelbahn. Am Abend mit der Gondel zurück ins Tal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13856 von JanH
JanH antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Bin ja gerade im Ötztal und war heute auf Klaus's Anregung hin auf der Rodelbahn Venet. wirklich eine coole Bahn, der erste Abschnitt über die Skipiste sehr rasant, die restliche Bahn bei sehr weichen Schneeverhältnissen trotzdem so schnell das durch die interessante Streckenführung viel Fahrspass aufkam trotz fortgeschrittener Zeit. Meine erste Abfahrt (Lindauer Top custom mit Belagschienen) war um 14 Uhr wegen unbekannter Bahn noch etwas verhalten, bei der 4. Fahrt dann schneller mit sehr spannenden Kurvenkombinationen, welche wie Klaus schon geschrieben hat teilweise vollspeed genommen wedren können. Die Bahn hat es bei mir auf jeden Fall auf Anhieb in die Top 7geschafft und das zu einem Tagespreis von 20 Euro. Leider war heute der letzte Saisontag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13858 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst

Liebe Venet Freunde,
Leider hat die Riefe Morgen das letzte mal geöffnet!
Die Schneeverhältnisse sind leider nicht mehr optimal!
Wir bitten um euer Verständnis!


@JanH: Hattest Du wirklich das Gefühl daß da so wenig Schnee liegt daß die gleich die Saison beenden müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13869 von JanH
JanH antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Nö, war genug Schnee da nachmittags zwar etwas weich aber gut fahrbar, es war aber nichts los und ich vermute das die Bahnbetreiber auch wegen der geringen Besucherzahlen den Aufwand der Pistenpflege nicht mehr leisten wollten, wirklich Schade weil mir die Bahn sehr gut gefallen hat und sie ja eigentlich auch hoch genug liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #14859 von Stakla
Stakla antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Unser spontaner Entschluss, am 06.01.2020 am Venet zu rodeln, sollte sich als eine super Entscheidung erweisen. Temperaturen von -6 Grad bei Nacht und tagsüber auch kaum über 0 Grad sorgten dafür, dass die gut präparierte Bahn den ganzen Tag super hielt. Die 6 km lange Rodelbahn bietet alles, was das Rodelherz begehrt. Schnelle Gleitstücke auf langen Geraden, langgezogene Kurven, die mit voller Geschwindigkeit genommen werden können, aber auch ein paar scharfe Kurven, wo man keine Fahrfehler machen sollte. Besonders spektakulär sind die ersten 500 m auf der Skipiste, wo man mit etwas Mut sicher Geschwindigkeiten von 70 km/h und mehr erreichen kann. Leider stehen am Anfang der Rodelbahn erst mal Rodelverbotsschilder, die einen zum Laufen auf der Skipiste bis zur ersten Kehre (im Video bei 1:15 Min) zwingen wollen. Bei Missachtung kommt es natürlich dann unweigerlich zu Diskussionen mit den Skifahrern. Bei stahlblauem, wolkenlosem Himmel und einer dank wenig Leihrodlern von früh bis Abend gut fahrbaren Bahn konnten wir um 16 Uhr also auf einen rundum gelungen, super schönen Rodeltag zurück schauen. Für einen kleinen Wermutstropfen sorgte dann lediglich auf der Rückfahrt der fast immer vorhanden Stau zwischen Fernpass und Reute. Selbst das konnte letztlich unsere Begeisterung über den bisher schönsten Rodeltag der noch jungen Saison 2019/2020 aber nicht trüben.

Rodel: Torggler S115 mit Belagschienen

Kamera: Garmin Virb XE

Viele Grüße

Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim, Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #15701 von Stakla
Stakla antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Am 08.03.2020 erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein eine bestens präparierte Rodelbahn am Venet. Relativ wenig Betrieb sorgte trotz Temperaturen um die 6 Grad für einen super gelungenen Rodeltag bei besten Bedingungen von morgens 9 Uhr bis nachmittags 14 Uhr. Lediglich ein paar unverbesserliche Leihrodler, Snowboarder und Skifahrer sorgten wie auf dem Video zu sehen für ein paar kleine Ärgernisse. Aber diese konnten unseren sehr gelungenen Rodelausflug an diesem Tag nicht trüben.

Rodel: Lindauer Top mit Belagschienen

Kamera: Garmin Virb XE

Viele Grüße

Klaus

Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Stakla.
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16403 von rodelsport
rodelsport antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Hey! Ich bin Alex und war mehr mals in dern Bergen in der Ferien mit meiner Familie zu roblen.Wir waren auch in Rodelbahn Venet Zams bei Imstch soll sagen,dass es mega gut war.Wir haben wirklich gute Erfahrungen gemacht.Jeder von uns soll da gehen und robeln.Ich finde die Schnee sehr gut und die Bahn ist auch ganz gut.Obwohl wir noch Beginner sind,war es gut und in Ordnung da zu robeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18905 von JanH
JanH antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Möchte mal wieder Werbung für die Rodelbahn in Venet machen. Gestern nach etwas abenteuerlicher Anreise ( Die Gondel von Zams ist nicht mehr in Betrieb, daher muss man die Talstation des 2er Sessellifts anfahren) um 12 Uhr  eine sehr gut präparierte  Bahn vorgefunden, welche mit Ihrer Charakteristik wirklich viel Spaß macht und das bei 22€ Ticketkosten. Besonders die ersten 500 m sehr rasant über die Skipiste liebe ich ( Udo meint zwar das die Benutzung verboten ich habe aber nix gesehen und wüsst auch nicht wie man sonst zum Einstieg der Rodelbahn kommt). Gestern Samstag bei gutem Wetter nur vereinzelt Rodler, sicherlich nicht Kostendeckend, daher fahrt alle immer wieder mal hin das die Bahn auf jeden Fall weiter betrieben wird, es wäre ein großer Verlust wenn dies Bahn geschlossen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18934 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Hallo Jan

das Rodeln ist auf der Skipiste nicht erlaubt (ist auch recht steil für Schlittler ohne Bremsschuhe). Man soll wohl zu Fuss bis zur Abzweigung der Rodelbahn von der Skipiste...

direkt an der Bergstation:
 
unterhalb des Berghauses:
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18936 von JanH
JanH antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
da war wohl meine Skibrille beschlagen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18940 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
Ich kenne einen , der heist auch Jan und sieht aus wie du. Der ist mal unwissentlich den ganzen Morgen auf gesperrter Rodelbahn gerodelt.. # beschlageneSkiBrille

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18941 von JanH
JanH antwortete auf Rodelbahn Venet in Zams bei Imst
wer lesen kann hat (nicht immer) mehr vom Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden