Rodel Shop
Rodel Shop

Oberaudorf oder Kirchberg?

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #13621 von ma_kro
Oberaudorf oder Kirchberg? wurde erstellt von ma_kro
Hallo zusammen,

eine Frage an die Rodler aus dem Umkreis Rosenheim: Lohnt sich die Hockeckbahn in Oberaudorf? Ich übernachte hier heute und wollte morgen eigentlich mit der Bahn nach Kirchberg fahren. Allerdings gestaltet sich die Anfahrt mit der Bahn dorthin etwas schwierig. Deshalb überlege ich gerade, ob ich einfach in Oberaudorf bleibe.

Lohnt es sich die kompliziertere Anfahrt nach Kirchberg in Kauf zu nehmen oder ist Oberaudorf auch in Ordnung?

Viele Grüße
ma_kro
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von ma_kro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13622 von hellix
hellix antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?
Servus Makro,
die Bahn in Oberaudorf ist eigentlich richtig gut,das Problem an der Geschichte ist,
daß dort leider nicht vernünftig präpariert wird.
Ich werde mich morgrn in Going amüsieren,da die Bahn dort trotz der Frühlingstemperaturen
noch ganz vernünftig in Schuss ist. Viel Spaß beim rodeln.
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13623 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?
Going ist leider nicht mit Bahn oder Bus erreichbar. Bin dieses Mal ohne Auto unterwegs.
Aber dann schaue ich mir die Hocheckbahn trotzdem mal an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13625 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?
Bislang lässt es sich am Hocheck sehr gut fahren. Die Bahn war gar nicht so schlecht präpariert – nur zwei Löcher. Aber nun kommen die ersten Leihrodler und man merkt schon jetzt die Veränderung der Bahn. Mal schauen wie lange es heute geht. Hätte wohl eher eine Halbtageskarte nehmen sollen. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13628 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?
Tatsächlich war der Untergrund der Bahn deutlich besser, als ich es zunächst gedacht hatte. Zwischen 9 und 10 Uhr war die Bahn sehr gut und bis 12 Uhr weiterhin noch gut fahrbar. Zwischen 12 und 13 Uhr wurde es dann aber rapide schlechter und viel zu voll.

Auf jeden Fall war es sicherlich nicht mein letzter Besuch in Oberaudorf. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13631 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?

ma_kro schrieb: Hätte wohl eher eine Halbtageskarte nehmen sollen. :D


Mit einer Halbtageskarte ist man immer gut beraten.

Danke für Deinen Bericht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13667 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberaudorf oder Kirchberg?

FischerRosenheim schrieb: Mit einer Halbtageskarte ist man immer gut beraten.


Bei einer Anfahrtszeit von knapp sechs Stunden musste ich jede Minute nutzen. ;)
Dein Video hat jedenfalls nicht zu viel versprochen und der Zustand der Bahn wurde die seit deinem Besuch vor zwei Wochen tatsächlich aufrecht erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden