Rodel Shop
Rodel Shop

Horrorfahrt in der Gondel

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #17677 von Zimtstern
Horrorfahrt in der Gondel wurde erstellt von Zimtstern
was war denn heut gegen 15 Uhr an der Plose los? Ich fuhr mit der Bahn nach oben, war einzeln in der Kabine. Die 30 minütige Fahrt war ein Horror. 4 Stützen vor der Bergstation blieb die Bahn nach unzähligen Stop und Go für längere Zeit stehe. Ich befand mich diekt in der Mitte zwischen zwei Stützen. Die Bahn fuhr an und bremste wieder stark, kurz darauf ein zweites und drittes und viertes Mal. Die Gondel hatte sich so stark aufgeschaukelt, das ich gegen die Tür geschleudert wurde, danach kam mein Rodel hinterher. Ich wurde mehrfach in der Gondel hin und her geworfen. Ich griff nach meinem Helm und legt mich auf den Boden und hoffte, das sich die Gondel nicht noch weiter aufschwingen wird. Ich fahre schon viele Jahre Seilbahn, heute hatte ich Todesangst. Ich hoffe das kommt nicht öfters vor, mir schlaggern jetzt noch die Beine.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #17679 von Matze-Muc
Matze-Muc antwortete auf Horrorfahrt in der Gondel
Hört sich ja echt heftig an.  Hast du rausbekommen was los war? Gab es Sturm? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #17682 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Horrorfahrt in der Gondel
Das war die Antwort der Bahn.....

Sehr geehrter Herr......vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns sehr Leid, was vorgefallen ist und möchten uns dafür auch entschuldigen. Es gab ein kleines elektronisches Problem, welches vom Techniker behoben werden musste und aus diesem Grunde gab es diese Vorfälle. Dieses Problem war das erste Mal aufgegreten. Entschuldigen Sie vielmals.

Schöne Grüße von der Plose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #17683 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Horrorfahrt in der Gondel
Salü
Ja so Bahnen haben es in sich, deine Schilderung vom.,Vorfall ist erschreckend !
Das vor nicht all zu langer zeit ein Techniker einer Bahn etwas ander Feststellbremse hantiert hatte wo es zu einem Unfall kam ( auch in Italien) erleichtert einem den Glauben an die Techniksicherheit nicht.

Hierzulande gab es einen Vorfall,dass bei einer nagelneuen Bahn eine Gondel ab dem Seil zum Boden viel . Gottseidank war die Gondel nicht besetzt. Die davor und die dahinter aber schon . Könnt euch sicher Gesichter und Gedanken der Benutzer vorstellen.  Zur "Beruhigung" es herschte etwas Wind 


Ironische Frage:
Wie oft bist anschliessend nochmals hoch ?

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #17686 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Horrorfahrt in der Gondel
Es war die letzte Fahrt Udo, wollte zwar nochmal hoch, das hab ich dann aber gelassen. War heut in Ratschings, 14x hoch und runter, ohne Probleme. Tolle Bahn mit reichlich Dampf, soviel Dampf, das mit das Lenkseil am Tiplex gerissen ist . Hab Tom schon kontaktiert. Vormittags lief die Piste etwas lahm, bin dann auf Torggler mit Gleitdog und Rottweiler Belag umgestiegen, dann liefs wie sau. Ab Mittag dann mit Tiplex und Prantner auf Belagschienen sau schnell.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Zimtstern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden